Physiotherapie

Krankengymnastik, Massagen, uvm.

In meiner Praxis biete ich Ihnen unterschiedliche Behandlungsformen der Physiotherapie an.
Alle Formen helfen bei chronischen oder akuten Beschwerden, nach Unfällen oder Operationen.

Krankengymnastik
beinhaltet fast alle Krankheitsbilder des Bewegungsapparates. Geschwächte Muskulatur wird aufgebaut, überlastete und verspannte Strukturen werden entspannt. Bewegungseinschränkungen werden mobilisiert. Der Patient erlernt ein individuelles Übungsprogramm.

Manuelle Therapie
befaßt sich insbesondere mit Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule, des Beckens und der Arme und Beine. Hier werden spezielle Handgriffe, Dehn- und Muskeltechniken angewandt.

Kinesio-Tape
empfehle ich als Ergänzung zu anderen Therapien oder im Sport, um das Verletzungsrisiko zu reduzieren. Es entlastet die schmerzenden Muskeln und Sehnen. Besonders bewährt bei Beschwerden in der Hals- und Lendenwirbelsäule, Schulter- und Ellenbogenschmerzen, Knieschmerzen, Achillessehnenproblemen, uvm.

Massage
Massage, Bindegewebsmassage

Wärme- und Kältetherapie
Wärmetherapie (Heißluft/ heiße Rolle) und Eisbehandlung

Kurse
biete ich in Kleingruppen an (Feldenkrais, Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule).

Osteopathin
Heilprakterin
Physiotherapeutin

Dieckstraße 71-75
48145 Münster
(Parkplätze vor der Praxis)

Telefon: 0251 - 230 54 29
Handy: 0173 - 517 437 2
Fax: 0251 - 230 54 28

info@praxis-lubys.de